Gründung

Am 10. November 2020 wurde der Verein im Haus Gutenberg unter strengen Hygieneregeln gegründet.
Gründungsmitglieder waren: Dominik Frick, Niko Büchel, Thomas Hassler, Ute Hoffmann, Heidi Salmhofer, Reinhard Walser, Philipp Vogt und Dodo Büchel 

 

 

Zweck

Der Verein schrieb sich in die Statuten, dass er regelmässig auf der Burg Gutenberg eine hochstehende Theateraufführung veranstaltet und dabei sowohl Profis sowie geübten Laiendarstellern eine Auftrittsmöglichkeit bietet.

Geplant ist ein Wechsel des Stückes im Zweijahresrhythmus - ein Projekt wird zwei Sommer lang auf der Burg gespielt. Für die Saison 2021 sollen dann zusätzliche Veranstaltungen, rund um Heinrich von Kleist und seine Arbeit stattfinden. Ziel ist es, die Festspiele Burg Gutenberg als Ort der künstlerischen Inspiration und als Theaterraum zu etablieren sowie über die Grenzen Liechtensteins hinaus bekannt zu machen.

Wir hoffen, dass sich die Festspiele auf Burg Gutenberg zu einem weit über die Region hinausreichenden Event und zu einem weiteren wertvollen Beitrag im Kulturleben der Gemeinde Balzers und der ganzen Region entwickeln. Das soll auch langfristige Engagements von Sponsoren ermöglichen.

 

Vorstand

Präsident Dominik Frick Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vizepräsident und Kassier Thomas Hassler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
künstlerischer Leiter und Regie Niko Büchel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kommunikation und Medienarbeit Heidi Salmhofer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Beisitzer und Medienarbeit Philipp Vogt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

offizielle Emailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anschrift

Festspiele Burg Gutenberg

Palduinstrasse 99

9496 Balzers

 

Impressum

 

Datenschutzverordnung